Optionstarife der privaten Krankenversicherung (Anwartschaftstarife)

Wer erwartet, innerhalb einer absehbaren Zeit (gemeint ist in wenigen Jahren) in die private Vollversicherung zu wechseln, kann bei einigen Versicherern eine Option dafür abschließen.

 

Verbunden ist dies stets mit einem besonders günstigen Zusatz-Tarif für die bisher gesetzlich Versicherten.

 

Dieser Zusatz-Tarif hat keine Altersrückstellung, was ihn besonders günstig macht.

 

Es ist nicht so gedacht, daß man auf lange Zeit dort versichert bleibt - es geht um die gesicherte Umstiegsoption für die Vollversicherung. Dies ist vergleichbar mit der klassischen Anwartschaft, allerdings ohne die vorherige Tarifgebundenheit.

 

Wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit beim selben Versicherer in die private Vollversicherung wechseln kann, wird man ohne eine neue Gesundheitsprüfung übernommen. Das kann sehr vorteilhaft sein, besonders wenn zwischenzeitlich Erkrankungen eingetreten sind.

Das Eintrittsalter gilt allerdings ganz normal, zum Zeitpunkt des Wechsels.

Ihre Nachricht: *
Vorname: *
Nachname: *
Straße/Nr.: *
PLZ, Ort: *
Telefon:  
E-Mail: *